Die Asphaltfräse hat sich heute des als Schleichweg missbrauchten, verbliebenen Asphaltstreifens angenommen. In Sachen Abkürzung müsste damit jetzt Ruhe im Karton einkehren. Aufgebaut wird zur Zeit der Innenring des Kreisels. Die Arbeiter bereiten die Fläche, an der er sich später befinden wird, gerade für das Betonieren vor. Ob es dabei bleibt, das nächste Woche betoniert wird, ist noch nicht klar. Fest steht, dass ab Montag Bordsteine gesetzt werden.
Betonieren vorbereiten
Damit der Innenring betoniert werden kann, braucht es zunächst eine ebene, saubere Fläche. In Fachkreisen wird sie Sauberkeitsschicht genannt. Wenn die fertig ist, dann kommt die Verschalung oben drauf und schließlich der Bewehrungsstahl rein. Dieser letzte Schritt vorm Betonieren soll in der kommenden Woche abgeschlossen werden.
Dort, wo sich heute Morgen noch der Asphaltstreifen befand, geht es mit Erdarbeiten weiter. Der Bereich wird zunächst ausgekoffert, dann wird Schotter eingebaut. Am Ende wird dieser Streifen auf dem gleichen Niveau sein, wie die bereits fertig gestellte, große Schotterfläche.
Ebenfalls im Erdreich wird gerade ein alter, maroder Regenwasserkanal zurückgebaut. Der wird nicht mehr benötigt, weil es jetzt einen neuen Anschluss an den Mischwasserkanal gibt.
Die Bordsteine werden ab kommender Woche auf der Seite von Opel Oldenbürger und im Mittelkreis des nördlichen Kreisverkehrs gesetzt.
Schreibe einen Kommentar