Am nördlichen Kreisverkehr in Spenge werden Bordsteine, Gossen und Straßenabläufe eingebaut. Sie bilden später den Rahmen der Fahrbahn. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat sich schon einiges getan. Ende November soll der Rahmen dann komplett fertig sein. So gut wie abgeschlossen sind die vorbereitenden Arbeiten für die Betonierung des Innenkreisels.
Bevor der Betonmischer am Montag anrücken kann, muss noch der Bewehrungsstahl eingebaut werden. Das wird mit etwas Verspätung Morgen geschehen. Was die Betonierung betrifft haben wir in Spenge Glück. Da die Baufirma aus Niedersachsen kommt, stellte sich die Frage ob am Brückentag gearbeitet wird oder nicht, erst gar nicht. Nach dem Einfüllen braucht der Baustoff dann 28 Tage, um seine volle Festigkeit zu erreichen.
Abstimmungsbedarf mit Tankstellenbau
Zeitlicher Abstimmungsbedarf für den Einbau des Rahmens besteht noch an der Stelle gegenüber vom Autohaus Oldenbürger, wo die neue Tankstelle gebaut werden soll. Das alte Gebäude wird voraussichtlich Anfang / Mitte November abgerissen. Die Abstimmung, wann der Rahmen – ohne das Risiko gleich wieder zerstört zu werden – eingebaut werden kann, ist ebenfalls für nächste Woche geplant.
Schreibe einen Kommentar