
Kurze Pause: Bei Sauwetter wird an der Neuenkirchener Straße nicht gepflastert. Fotos: Jens Nickolaus
Vor der neuen Tankstelle wurde das letzte Stück Schotter eingebaut. Auch die Kanalleitungen sind im Bereich der Kreisverkehr-Baustelle drin. Noch nicht abhaken können wir die Pflasterarbeiten. Ein Blick aus dem Fenster verrät warum. 😉 Der Termin, den im Moment alle im Blick haben, ist Anfang Dezember. Dann soll im neuen Kreisel asphaltiert werden.
Wetter: Keine guten Aussichten
Gepflastert wird in der Neuenkirchener und der Langen Straße vor dem Eckgrundstück der Jet-Tankstelle. Aufgrund der Wetterlage ist zu befürchten, dass die Pflasterarbeiten unterbrochen werden müssen. Die Aussichten für die nächsten Tage sind nicht wirklich gut.
Mit dem Abriss des alten Gebäudes wurde an dieser Stelle übrigens noch nicht begonnen. Ganz viel Zeit wird sich der Bauherr der Tankstelle damit aber wohl nicht mehr lassen. Angesetzt war der Beginn der Arbeiten für diese Woche. Die ist ja noch nicht rum.
Deckensanierung: Opel und Aral sind erreichbar!

Zufahrt sichergestellt: Obwohl die oberste Schicht der Fahrbahndecke abgefräst wurde, sind Opel Oldenbürger mit der dazugehörenden Aral-Tankstelle weiterhin mit dem Auto erreichbar.
Zwischen der Jet- und der Aral-Tankstelle bei Opel Oldenbürger wird die Fahrbahndecke saniert. Die oberste Schicht der alten Decke wurde schon abgefräst. Das Autohaus Oldenbürger und die dazugehörige Tankstelle sind trotzdem weiterhin erreichbar!
Im Zuge der Deckensanierung werden auch in diesem Bereich außerhalb der eigentlichen Kreisverkehr-Baustelle neue Gullys und Entwässerungsleitungen eingebaut. Allerdings erst später. Jetzt im Außenbereich zu arbeiten, würde unter Umständen den Asphaltierungstermin Anfang Dezember gefährden. Das wollen wir natürlich nicht riskieren.
Schreibe einen Kommentar