Der Name des Baustellentagebuchs hat sich wieder geändert: Von „Kreisverkehr Nord“ in „Ortsdurchfahrt Lange Straße“. Es geht also in die letzte Runde. Die neue Baustelle ist im 1. Bauabschnitt eingerichtet. Die Umleitung und Einbahnstraßenregelung wurden am vergangenen Montag aktiviert. Ganz wichtig: Vom nördlichen Kreisel kommend, sind alle Geschäfte bis auf Höhe der Poststraße nach wie vor aus beiden Fahrtrichtungen erreichbar. Auch den LIDL erreichen Sie noch aus dieser Richtung. Zu den Unternehmen in der Baustelle fahren Sie durch den südlichen Kreisverkehr.

Alles mit dem Auto erreichbar: Zu den Geschäften in der Baustelle kommen Sie durch den südlichen Kreisverkehr.
Los geht’s mit den Nebenanlagen

Platz geschaffen: Am Rand wurde die Fahrbahn abgefräst, damit an den Nebenanlagen gearbeitet werden kann.
In der Baustelle geht es mit den Arbeiten an den Nebenanlagen los. Dazu gehören die Bürgersteige inklusive des Bodenleitsystems für sehbehinderte Menschen, die Bordsteine und Gullys, sowie die Parkstreifen, Bushaltestellen und Radwege. (Die Querungshilfen oder auch Verkehrsinseln in der Mitte der Straße, an denen erst später gearbeitet wird, sind ebenfalls Nebenanlagen.) Damit am Gehweg Platz zum Arbeiten ist, wurde der Asphalt an den Rändern der Fahrbahn teilweise abgefräst.
Einschränkungen bald auch im 2. BA
Im 2. Bauabschnitt soll es offiziell ja eigentlich erst im Juni los gehen. Trotzdem ist damit zu rechnen, dass es bereits in Kürze zu punktuellen Einschränkungen im Abschnitt zwischen der Poststraße und der Bussche-Münch-Straße kommen wird. Der Grund dafür ist, dass die Arbeiten an den Versorgungsleitungen im 2. BA zügig angepackt werden können. Gleiches gilt für die Kanalsanierung. Gearbeitet wird dann im Bereich des Gehwegs und am Straßenrand, sodass weiterhin in beide Richtungen gefahren werden kann. Auch Fußgänger werden den Bürgersteig weiterhin benutzen können.
Provisorische Fahrbahn ist weg
Am nördlichen Kreisverkehr wird jetzt wie geplant – und ohne Einschränkungen für den Verkehr – am Gehweg gearbeitet. Die provisorische Fahrbahn auf dem Grundstück von Opel Oldenbürger ist schon weg.
Schreibe einen Kommentar