
Mal ehrlich: Man sieht der Straße doch gleich an, dass man da besser die Füße von läßt! Fotos: Jens Nickolaus.
Ich bin ja ein großer Freund, kurzer Wege. Im Moment rate ich in der Spenger Baustelle aber ganz entschieden davon ab, als Fußgänger mal kurz unter dem Flatterband durch auf die andere Straßenseite zu huschen. Es ist mitnichten so, dass ich Angst hätte, erwischt und bestraft zu werden. Nein, nein! Denn die Strafe folgt auf jeden Fall und im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Fuße. Aber leider nicht nur …
Mal Spaß beiseite: Heute und Morgen wird auf dem Asphalt wieder Haftkleber angespritzt. Der sorgt dafür, dass sich zwei Asphaltschichten optimal miteinander verbinden. Der sorgt allerdings auch dafür, dass Sie beim drüber laufen – in 100% der Fälle – Ihre Schuhe, Ihre Hose, das frisch gelegte Bürgersteigpflaster auf der anderen Straßenseite und auch zu Hause noch Ihren Fußboden versauen. Und zwar für immer. Das Zeug geht – ich schwöre! – nie wieder raus und hat eine enorme „Versauungs-Reichweite“.
Deswegen huschen Sie bitte im eigenen Interesse heute und Morgen – auf gar keinen Fall – unter Flatterbändern durch. Selbst wenn es niemand sehen sollte: Sie ärgern sich auf jeden Fall!
Auf die oberste Asphaltschicht kommt kein Haftkleber mehr. Das wäre ja auch bescheuert. Dann würden die Autos drauf festkleben. 😉 Trotzdem: Latschen Sie bitte nicht durch, wenn der Asphalt noch frisch ist.
Noch ein Hinweis für die Autofahrer:
Durch eine gesperrte Straße fahren, mag ja gelegentlich – trotz der Sperrung – überraschend gut funktionieren. Ich gebe zu: Ich habe es auch schon mal ausprobiert. Trotzdem muss man irgendwo auch seine Grenzen kennen. Durch eine Straße fahren, die genau in dem Moment wo ich da lang fahre asphaltiert wird, ist schon sehr, sehr, sehr, sehr kühn. Das ist sooooooo kühn gedacht (bzw. gefahren), dass ich mich gerade sehr merkwürdig dabei fühle, Sie ernsthaft darum zu bitten, das nicht zu tun und sich an die Umleitungsstrecke zu halten. Selbst wenn Sie es gerade tierisch eilig haben sollten. Genau wie ein Fußgänger gewinnen Sie damit gerade keine Zeit. Eher im Gegenteil. Sie verlieren auf jeden Fall. 😉
In diesem Sinne: Heiter weiter und allzeit gute Fahrt.
Schreibe einen Kommentar