Ganz so schnell, wie vor einer Woche gedacht, geht’s jetzt doch nicht. Hab‘ ich’s doch geahnt! 😉 Was den Zeitplan betrifft, ist trotzdem alles in Butter und man kann ehrlich sagen: Die Bauarbeiter kommen gut voran. Der Einbau der Straßenabläufe ist wie versprochen, komplett fertig geworden. Die Leerrohre, für einen eventuellen Breitbandausbau, liegen bis zur Badstraße. Die Bordsteine sind bis zur Mitte des Abschnitts zwischen dem Bruchkampweg und der Badstraße gesetzt. Was noch fehlt, ist die Rinne. Und zwar nicht nur der Einbau: Die Rinnsteine wurden noch nicht geliefert.

Mit dem Setzen der Bordsteine wurde am Bruchkampweg begonnen. Anfang nächster Woche soll die Badstraße erreicht werden. Fotos: Jan Westerhold
Halber Tag Schlechtwetter
Am vergangenen Montag, hat der Bautrupp Mittags Schluss gemacht. Auch, wenn Bordsteine ganz bestimmt nicht wegfliegen, war’s zu stürmisch, um weiter zu arbeiten. 😉 Das, was an den anderen Tagen geschafft wurde, sieht schon gut aus. Die Bordstein-Truppe will bis Anfang nächster Woche bis zur Badstraße kommen.
Die Jungs, die das Leerrohr für schnelles Internet legen, haben sich die Bünder Straße als Ziel gesetzt. Da angekommen, sind sie dann im 1. Bauabschnitt auch schon komplett fertig.
Wann genau die Rinnsteine geliefert werden sollen, konnte ich nicht rauskriegen. Fest steht: Sobald das Material da ist, wird mit dem Setzen der Steine begonnen.
Schreibe einen Kommentar