Das Wetter macht im Moment aber auch echt überhaupt keinen Spaß. In der Baustelle wurde an den ersten Tagen der Woche nur eingeschränkt gearbeitet. Heute war gar keiner da. Sogar die wöchentliche Baubesprechung ist ausgefallen. Trotzdem wurden die in der vergangenen Woche angepeilten Ziele so gut wie erreicht. Die Rinnsteine wurden geliefert und zusammen mit den Bordsteinen fast bis zur angepeilten Badstraße eingebaut. Die Truppe, die das Leerrohr für schnelles Internet legt, ist an der Bünder Straße angekommen. Für kommende Woche hat die Pflasterkolonne einen Plan A und einen Plan B.
Plan A
Der Rahmen des neuen Gehwegs ist auf der Fahrbahnseite so gut wie fertig. Bevor der Gehweg gepflastert werden kann, muss aber noch die seitliche Begrenzung zu den Anliegergrundstücken gemacht werden. Die dafür benötigten Tiefborde (Rasenkantensteine) sind schon vor Ort, aber noch nicht verbaut. Wenn nächste Woche die Pflastersteine für den Bürgersteig geliefert werden, dann werden die Tiefborde zwischen dem Bruchkampweg und der Badstraße gesetzt. Denn das macht den Weg frei, für die Pflasterkolonne.

Rahmen ist noch nicht komplett: Auf der linken Seite fehlt noch die Begrenzung zu den Grundstücken der Anlieger.
Plan B
Wenn die Pflastersteine nicht geliefert werden, dann hat die Fertigstellung des Rahmens noch etwas Zeit. In diesem Fall geht es erstmal wie gehabt weiter mit Bordstein und Rinne, und zwar auf dem Stück zwischen Badstraße und Bünder Straße.
So oder so: Es wird am Rahmen des Gehwegs gepflastert. Wann der Rahmen dann ausgefüllt wird, wird sich wahrscheinlich in den nächsten zwei Wochen zeigen.
Plan „Auf jeden Fall“
Auf jeden Fall sollen kommende Woche die Fugen zwischen den Rinnsteinen verschwinden, indem Fugenmörtel eingeschlämmt wird. Einschlämmen klingt für mich nach einem zum Wetter sehr passenden Arbeitsgang. Das müsste sich ja fast schon von selbst erledigen. 😉
Schreibe einen Kommentar