
Umleitung am Kreisel: In Richtung Bünde geht es über den Einbahnstraßen-Bypass auf dem Oldenbürger-Gelände. Zurück in Richtung Spenge über die linke Seite des neuen Kreisels.
Ab Montag wird der nördliche Kreisverkehr in Teilen gesperrt. Der Grund dafür sind die Pflasterarbeiten an den Gehwegen und Mittelinseln. Jetzt, wo es wieder wärmer ist, geht es damit endlich weiter. Die Teilsperrung dient dem Schutz der Arbeiter. Freie Fahrt gibt es voraussichtlich wieder ab dem 18. Februar. Kurz darauf beginnt Ende dieses Monats / Anfang März der Umbau der Ortsdurchfahrt Lange Straße. Die Versorger sind bereits dabei, alls so weit vorzubereiten, dass es im 1. Bauabschnitt pünktlich losgehen kann.
Über die „U3“ ins Gewerbegebiet Wallenbrück

Umleitungsstrecken „U2“ und „U3“: Über die „U2“ geht es Richtung Bielefeld. Die „U3“ führt in das Gewerbegebiet Wallenbrück.
Wer während der Teilsperrung von Spenge nach Bünde möchte, nutzt den Einbahnstraßen-Bypass auf dem Gelände von Opel Oldenbürger. In Richtung Spenge fährt der Verkehr über die linke Hälfte des neuen Kreisels.
Abgebunden werden „nur“ die Nordstraße und die Neuenkirchener Straße. In das Gewerbegebiet Wallenbrück geht es wegen der Sperrung über die Umleitungsstrecke „U3“. Richtung Bielefeld fahren Sie über die Umleitungsstrecke „U2“.
Hier könnnen Sie die Pläne noch mal als PDF-Datei mit besserer Auflösung herunterladen:
Die Umleitungsschilder werden gerade aufgestellt. Einige stehen schon am Straßenrand. Am Montag werden die Teilsperrung und die Umleitung dann gleich früh morgens aktiviert, indem die Schilder sichtbar hingestellt werden. Die Ampel in Dreyen wird nächste Woche abgebaut, weil sie für diese Umleitung nicht mehr benötigt wird.
Wichtiger Hinweis für den Schwerverkehr
Fahrzeuge über 3,5 Tonnen müssen die Bussche-Münch-Straße umfahren!
Nach Abschluss der Pflasterarbeiten auf der nördlichen Seite der Neuenkirchener Straße, vor dem Gebäude der Jet-Tankstelle (die jetzt gebaut wird), im nördlichen Bereich der Bünder Straße und in den Mittelinseln, wird der nördliche Kreisverkehr wieder freigegeben. Nach der Freigabe wird der provisorische Bypass auf dem Oldenbürger-Gelände zurückgebaut. Anschließend wird auch auf dieser Seite der Bürgersteig gepflastert. Davon merken Sie als Autofahrer aber nichts, weil das auch ohne Sperrung geht. 🙂
Am südlichen Kreisel tut sich was
Am südlichen Kreisverkehr tut sich auch wieder was. Dort arbeiten die Versorger gerade an den Wasser- und Stromleitungen. Das sind schon Vorbereitungen für den 1. Bauabschnitt des Umbaus der Ortsdurchfahrt Lange Straße, mit dem es Ende dieses Monats / Anfang März offiziell los geht.

Schreibe einen Kommentar