Der Wechsel in den 2. Bauabschnitt ist heute wie geplant über die Bühne gegangen. Bereits am nächsten Montag (20. Mai) wird die oberste Asphaltschicht abgefräst. Los geht es um 06:30 Uhr Morgens. An diesem Tag werden auch Anlieger und Anwohner diesen Teil der Maschstraße bis zum späten Nachmittag – nicht! – befahren können. Die Ränder der Fahrbahn werden, auf der in Richtung Löhner Straße gesehen linken Seite, bereits abgeschnitten. Ein Bagger wird die abgetrennten Teile in Kürze raus nehmen. Das schafft Platz zum Arbeiten für die Pflasterer, die später die Rinn- und Bordsteine erneuern werden.

Abriss hat begonnen: Die Ränder der Fahrbahn werden bereits abgeschnitten, damit ein Bagger Platz für die Pflasterer schaffen kann. Fotos: Jan Westerhold
Bürgersteig wird abgerissen
Bevor neu gepflastert werden kann, muss natürlich erstmal abgerissen werden. In der kommenden Woche soll der alte Gehweg zwischen dem Einmündung Neuer Weg und Rottbrinkweg zurückgebaut werden, wie es im Fachjargon so schön heißt. Das nächste Ziel ist dann die Wilhelmstraße, an der der 2. Bauabschnitt endet.
Restarbeiten im 1. Bauabschnitt
Im 1. Bauabschnitt (BA) wurden am Dienstag die Markierungsarbeiten durchgeführt. Damit ist der 1. BA offiziell abgehakt. Trotzdem wird dort noch ein bisschen gearbeitet.
Ein Bagger nimmt sich gerade der Freifläche an. Dass da ein kleines „Naherholungsgebiet“ entsteht, hatte ich ja schon berichtet. 😉 Außerdem wurde die Verkehrsinsel an der Badstraße erstmal provisorisch mit den alten, verbeulten Verkehrsschildern ausgestattet. Da kommen natürlich noch schicke, neue Schilder hin!
Bushaltestelle „Brandhorst“ ist wieder in Betrieb
Die offizielle Bushaltestelle „Brandhorst“ ist in beide Fahrtrichtungen wieder im Betrieb, auch wenn die Ersatzhaltestellen im Schwalbenweg / Im Bruche noch stehen. Die werden in Kürze abgeholt. 😉
Zum Schluß gibt es heute noch eine Bildergalerie mit Fotos aus dem ersten, fertiggestellten Bauabschnitt. 🙂
Schreibe einen Kommentar