Freuen Sie sich schon darauf, dass die Vollsperrung der Langen Straße nächste Woche Dienstag wieder aufgehoben wird? Das dürfen Sie auch, denn im Moment läuft alles nach Plan. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es allerdings: Die dann frisch asphaltierte Straße wird nicht direkt für beide Fahrtrichtungen freigegeben. Erstmal wird wieder die Einbahnstraßenregelung eingeführt, die auch schon vor der Sperrung galt. Der Grund dafür ist ein Ampelmast an der Ecke Poststraße / Lange Straße, der voraussichtlich ab Mitte nächster Woche ein Stück versetzt und erneuert wird. Sobald diese Ampel wieder voll einsatzfähig ist, dürfen Sie auch wieder in beide Richtungen fahren.
Zu kurzer Ampelmast
Der Mast der alten Ampel reicht nicht mehr bis in die Linksabbiegerspur. Dafür hat die Umgestaltung der Langen Straße gesorgt. 😉 Weil der Ampelmast aus statischen Gründen nicht einfach verlängert werden kann, muss ein neuer her. Der wird dann auch gleich etwas besser positioniert. Mit neuem Fundament, neuen Kontaktschleifen in der Fahrbahn, neuer Programmierung und allem Pipapo. Das nimmt natürlich etwas Zeit in Anspruch, weswegen Sie auf die freie Fahrt in beide Richtungen leider noch etwas warten müssen. Außerdem nutzen die Techniker der Firma Stührenberg aus Detmold die Gelegenheit, in einem Abwasch unter der halbseitigen Sperrung auch gleich die Fußgängerampel an der Grundschule zu erneuern.
An der Brücke wird wieder aufgebaut
Das trockene Wetter (ich kann mich gerade nicht dazu durchringen, „schön“ zu schreiben) nutzen die Jungs von Straßen.NRW um Morgen den Oberbau der Besebachbrücke zu betonieren.
Die Pflasterkolonne ist ganz in der Nähe aktiv. Die großen, weißen Innensteine im Ring des Kreisels Ravensberger Straße sind schon fertig. Im Moment setzen die Pflasterer von Oldenbürger kommen in Richtung Kreisverkehr die Bordsteine. Wenn sie am Kreisel angekommen sind, dann biegen sie sozusagen in die Ravensberger Straße ein.
Wenn ich das so schreibe, dann fällt mir auf, dass ja ab kommender Woche nur noch ein recht kleines unfertiges Stück übrig bleibt … Wenn man bedenkt, das wir ja „erst“ im August sind. Wobei ich da sicherlich kein Maßstab bin, weil ich mich ja im Gegensatz zu (fast) allen anderen über Baustellen freue. In diesem Sinne: Gute Fahrt und immer heiter weiter! 😉
Schreibe einen Kommentar